#1 wer hat alles über mich zu bestimmen? von Jofe 19.04.2021 18:55

Nicht nur jetzt über mich, ich meine wer über andere Leute zu bestimmen hat. Ich hatte mich so richtig darauf gefreut wenn ich erst mal 18 bin was ich dann alles machen kann. Ist jetzt auch schon wieder Jahre her aber geändert hat sich bislang noch nichts. Als Minderjährige bestimmten meine Eltern über mich. Dann kam mein Auszug und ich dachte jetzt wird alles besser und anders aber es ist alles so geblieben wie bisher und noch strenger geworden. Hört das auch irgendwann mal auf im Leben oder wird es immer nur Leute geben die über einen bestimmen können und man selbst hat gar nichts mehr zu sagen?

#2 RE: wer hat alles über mich zu bestimmen? von Artemis 27.04.2021 17:56

avatar

Kommt darauf an, in welchen Bereichen möchtest du denn ,,etwas zu sagen,, haben ?

#3 RE: wer hat alles über mich zu bestimmen? von Jofe 13.05.2021 19:43

In allen Bereichen natürlich. Ich hatte aber bislang immer nur Leute die mir sagten was ich zu tun und zu lassen habe. Früher als Kleinking hieß es ja immer nur "das darfst du nicht" oder "mach dies und mach jenes". Heute als Erwachsene begegnet mir das auch überall dass da Leute sind die mir sowas sagen und auch noch meinen im Recht zu sein.

#4 RE: wer hat alles über mich zu bestimmen? von Artemis 14.05.2021 18:48

avatar

Ja aber die Frage ist in welchen Bereichen sagen die Leute dir das. Was wollen sie denn von dir dass du tust oder sein lässt

#5 RE: wer hat alles über mich zu bestimmen? von Xuserpro 15.05.2021 23:55

Ab der Volljähirgkeit hat keiner mehr über dich zubestimmen genau so wenig wie über andere Menschen.

#6 RE: wer hat alles über mich zu bestimmen? von Jofe 18.05.2021 19:11

Ich sagte doch schon in allen Bereichen. Zurzeit der Kindheit war es klar, da haben die Eltern alles bestimmt. Ab dem volljährigen Leben hätte es eigentlich so sein müssen dass man selbst über sich bestimmen könnte. So war das dann aber immer noch nicht. Ob man nun zu einem Amt ging oder arbeiten, da bestimmt der Chef auf Arbeit was gemacht werden darf und was nicht. Auf dem Amt kriegt man auch immer nur Anweisungen. Jetzt zurzeit von Corona bestimmt der Staat über einen. Man kommt nicht ohne Maske in Geschäfte, muss die sogar noch auf dem Parkplatz tragen obwohl es nur ein Katzensprung vom Auto bis in den Laden ist. Dann gibt es auch noch Geschäfte wo nur eine begrenzte Anzahl von Kunden drein dürfen und der Wagen muss auch noch mitgenommen werden, sonst kommt man nicht rein. Das sind jetzt nur paar Beispiele, aber so ist es schon immer gewesen und vermutlich wird sich daran auch nie was ändern.

#7 RE: wer hat alles über mich zu bestimmen? von Balu 25.05.2021 17:48

Normalerweiße hat jeder über sich selbst zu bestimmen. Hat dich denn mal einer auf sowas angesprochen? Wie kommst du überhaupt drauf?

#8 RE: wer hat alles über mich zu bestimmen? von Undine 10.02.2022 18:51

Es hatten doch schon immer anderer Leute über einen zu bestimmen. Das hat doch auch schon zurzeit von der Inqisation angefangen. Jetzt will man wegen dem Geimpfe auch wieder über andere Leute bestimmen.

#9 RE: wer hat alles über mich zu bestimmen? von Xuserpro 10.02.2022 19:07

Als Hitler an der Macht war lebten wir in einer Diktatur. Heute leben wir auch wieder in einer Diktatur weil die oberen Bonzen uns alles verbieten wollen.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz