#1 es tut mir Leid von Kaye Springthorpe 16.01.2021 19:49

Wie oft sagt man das?

Was meint man damit eigendlich?


Es gibt doch nichs was das Wort Leid geschrieben würde

Kann mir einer erkleren was man damit genau sagen möchte?

#2 RE: es tut mir Leid von Jofe 18.01.2021 18:17

Man sagt es weil einem irgendwas Leid tut. Man bedauert es eben.

#3 RE: es tut mir Leid von meinspatz 30.01.2021 19:02

avatar

Ich kenne das nicht anders als dass man damit sagen möchte man bedaure irgendwas.

#4 RE: es tut mir Leid von Trilljen 13.08.2021 18:54

Das ist alles geheuchelt. Man sagt ja auch herzliches Beileid. Bedauert man es denn da tatsächlich? Ich habe auch sowas schon oft gesagt aber nicht so gemeint. Die Leute kannte ich noch nicht mal wie hätte mir da der Tod von irgendeinem Leid tun können? Wird also alles nur überbewertet.

#5 RE: es tut mir Leid von Kaye Springthorpe 13.08.2021 19:26

Da gebe ich dir Recht hihi. Ist auch wieder so eine Spruch. Ist aber anderes Thema.

#6 RE: es tut mir Leid von chokobita 26.03.2022 18:41

Wenn man was gemacht hat was man nicht sollte, sagt man auch es tut mir Leid.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz