#1 Maikäfer flieg von Jofe 14.11.2020 19:12

Dein Vater war im Krieg.
Deine Mutter in Pommerland, Maikäfer flieg.
Nein nein um das Lied geht es nicht. War jetzt nur so eine kleine Spielerei von mir. Sozusagen zum Auftakt.

Wir haben jetzt nach Kalender eigentlich fast Winter. Bei mir halten sich aber viele Maikäfer oder Marienkäfer auf. Manche sind schwarz mit rötlichen bis orangen Punkten. Andere sind ganz hellbraun oder beige.
Was haben die in der jetzigen Jahreszeit zu suchen? Ich kenne das von Maikäfern nur im Mai wie der Name ja auch schon sagt.
Weiß vielleicht einer was dazu?

#2 RE: Maikäfer flieg von meinspatz 16.11.2020 19:52

avatar

Habe auch schon welche gesehen. Warum die jetzt aus ihren Löchern kommen weiß ich aber nicht.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz