#1 Sicherheitslücke bei Facebook? von Lilith 02.11.2020 23:52

avatar

Zitat von Finsternis
Wie gefährdet ist man wenn man ein Konto bei Facebook hat? Von vielen Freunden hörte ich bislang dass Facebook eine ordentliche Sicherheitslücke hat. Accounts werden gehackt und privates missbraucht.
Wie findet ihr sowas? Habt ihr auch ein Konto dort und ist schon mal was passiert?
Freue mich auf eine anregende Diskussion.



Zitat von Sinistra
Ich war da mal aber nicht mit eigenem Namen weil mir das von Anfang an schon suspekt war. Gehört habe ich in den Nachrichten mal dass da ein Promi gehackt worden wäre und die persönlichen Daten wurden an Andere weiter gereicht.



Zitat von Tonken
Den richtigen Namen irgendwo einzutragen sollte man sowieso lassen, rät selbst die Polizei. Zu schnell kann man persönliche Daten rausfinden. Und wenn man auch noch Bilder von seiner Wohnung und Umgebung, wie viele das machen, postet dann ist man sehr schnell gefunden und hat laufend Einbrüche.
Sicher ist gar keine Internetseite. Darum gibt es ja auch in Foren Fantasienamen.

#2 RE: Sicherheitslücke bei Facebook? von zauberhaft 13.11.2020 19:49

Die Plattform bräuchte es sowieso nicht geben. Ist der reinste Schrott. War auch mal kurz da, aber schnell wieder weg.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz