#1 Hilfsbereitschaft von Diodora 28.10.2020 18:21

Früher war es ja so, da haben die kinder den Alten geholfen. Sah man eine alte Person auf der Strasse liegen die gefallen war, hat man denen geholfen.
Wie hilfsbereit seit ihr heute noch? Würdet ihr helfen oder einfach weitergehn?

#2 RE: Hilfsbereitschaft von zauberhaft 13.11.2020 19:51

Die Meisten würden weitergehen. Ich bin noch so erzogen, man hilft wo man kann, auch alten Menschen.

#3 RE: Hilfsbereitschaft von Lucy in the Sky 21.12.2020 18:07

avatar

Gerade bei alten Leuten war es für mich schon immer normal denen zu helfen.

#4 RE: Hilfsbereitschaft von Jofe 19.04.2021 19:09

In der heutigen Zeit ist jeder sich selbst der Nächste. Keiner tut mehr irgendwas für einen Anderen ohne eine Gegenleistung dafür zu verlangen. Und nebenbei bemerkt sind auch alle noch zu faul für Andere irgendwas zu machen. Was haben wir bloß für eine Gesellschaft bekommen?

#5 RE: Hilfsbereitschaft von Xuserpro 17.05.2021 18:42

Zitat von Jofe im Beitrag #4
In der heutigen Zeit ist jeder sich selbst der Nächste. Keiner tut mehr irgendwas für einen Anderen ohne eine Gegenleistung dafür zu verlangen. Und nebenbei bemerkt sind auch alle noch zu faul für Andere irgendwas zu machen. Was haben wir bloß für eine Gesellschaft bekommen?

Die Zeit ist fortschrittlicher geworden.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz